Bedingungen und Konditionen

E-Shopping-Shop viimistluskaubamaja.ee VerkaufsangeboteGültigkeit der Verkaufsbedingungen

  1. Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für den Kauf von Waren und Dienstleistungen aus dem Online-Shop viimistluskaubamaja.ee zwischen dem Käufer (im Folgenden Verbraucher genannt) und Viimistluskaubamaja OÜ (im Folgenden viimistluskaubamaja.ee genannt).
  2. Neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen die Rechtsbeziehungen, die sich aus dem Kauf von Produkten aus dem Online-Shop viimisltuskaubamaja.ee ergeben, dem Schuldrechtsgesetz, dem Verbraucherschutzgesetz und anderen in der Republik Estland geltenden Rechtsvorschriften.
  3. viimistluskaubamaja.ee behält sich das Recht vor, Änderungen an den Verkaufsbedingungen vorzunehmen.
    Diese Änderungen werden auf der Website viimistluskaubamaja.ee veröffentlicht.

Preis Info

  1. Alle Preise im Online-Shop viimistluskaubamaja.ee sind in Euro und enthalten 20% Mehrwertsteuer.
  2. Der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee behält sich das Recht vor, Änderungen an den Verkaufspreisen vorzunehmen, die dann auf der Website viimistluskaubamaja.ee veröffentlicht werden.
  3. Sofern nicht anders angegeben, ist der Transport nicht im Preis enthalten.
    Der Kunde kann die Waren selbst abholen oder den Transport über viimistluskaubamaja.ee bestellen.
    Viimimistluskaubamaja.ee erbringt keine Transportleistungen, sondern tritt als Vermittler von Transportleistungen auf, daher werden dem Kunden die Transportkosten bei Rückgabe der Waren nicht erstattet.
  4. Ausverkaufspreise sind gültig, solange der Vorrat reicht. Bitte erkundigen Sie sich beim Kundenservice nach der Verfügbarkeit der Produkte.

Inkrafttreten des Kaufvertrags

  1. Mit dem Kaufvertrag über die Waren verpflichtet sich der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee, dem Verbraucher die bereits vorhandenen, hergestellten oder künftig vom Online-Shop viimistluskaubamaja.ee zu erwerbenden Waren zu liefern und den Eigentumsübergang auf den Verbraucher zu ermöglichen, während sich der Verbraucher verpflichtet, dem Online-Shop viimistluskaubamaja.ee den auf der Rechnung für die Waren angegebenen Betrag zu zahlen und die Waren abzunehmen.
  2. Bestellungen, die nicht bezahlt wurden, werden 14 Tage nach der Bestellung storniert.
  3. Der Kaufvertrag tritt in Kraft, nachdem die vom Verbraucher geleistete Zahlung auf dem Bankkonto des Online-Shops gutgeschrieben wurde.

 

Erhalt von Waren

  1. Sie müssen die Waren prüfen, bevor Sie sie erhalten.
  2. Wenn Sie einen Schaden an den Waren entdecken, machen Sie beim Entladen der Waren möglichst Fotos von den beschädigten Waren und vermerken Sie auf dem Transportmanifest (CMR) leserlich die Art und das Ausmaß des Schadens.
  3. Optische Schäden an den Paletten/Frachtkisten, die nicht auf dem Frachtbrief (CMR) angegeben sind, werden später nicht ersetzt.
    Viimistluskaubamaja.ee erbringt keine Transportdienstleistung, sondern ist ein Vermittler von Transportdienstleistungen, um die für den Kunden günstigste Lieferung zu gewährleisten. Visuelle Schäden, die durch den Transportdienst verursacht wurden, müssen beim Empfang der Waren auf dem Transportlieferschein (CMR) vermerkt werden.
    Auf diese Weise können Sie den Transportdienstleister reklamieren und eine Entschädigung für die beschädigten Waren einfordern.

 

Lieferung an

  1. Nachdem der Kaufvertrag in Kraft getreten ist, bündelt der Online-Shop die Bestellung von viimistluskaubamaja.ee und übergibt sie den Logistikpartnern des Unternehmens zur Auslieferung, wenn der Kunde den Transportdienst über viimistluskaubamaja.ee bestellt hat.
  2. Für die Lieferung der Waren müssen bei der Bestellung korrekte und gültige Angaben gemacht werden.
  3. Der Onlineshop viimistluskaubamaja.ee haftet nicht für die verspätete Lieferung von Waren, wenn die Waren zwar rechtzeitig an die Logistikpartner geliefert wurden, die Lieferverzögerung aber auf Umstände zurückzuführen ist, die der Onlineshop viimistluskaubamaja.ee nicht beeinflussen oder vorhersehen konnte.
  4. ACHTUNG!
    Ab einem Bestellwert von 500 Euro bietet das Programm einen kostenlosen Transport innerhalb Estlands.
    In diesem Fall wird die Ware in Estland kostenlos geliefert, aber die Rücksendung der Ware oder die Bestellung eines erneuten Transports ist kostenpflichtig!
  5. Die Lieferzeit für vorrätige Produkte beträgt 2-7 Arbeitstage für Estland und Finnland und 2-4 Wochen für Sonderanfertigungen.

 

Recht auf Rückkehr

  1. Nach Erhalt der Bestellung hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem im E-Shop geschlossenen Vertrag zurückzutreten.
  2. Das zurückgegebene Produkt muss in seiner Originalverpackung verpackt sein.
  3. Teilrückgaben sind in der Regel nicht zulässig.
  4. Wenn der Grund für die Rückgabe die schlechte Qualität des Produkts ist, werden wir das Produkt oder seine defekten Teile durch qualitativ bessere Teile ersetzen oder das Geld zurückerstatten.
  5. Ein defektes oder beschädigtes Produkt wird gemäß estnischem Recht ersetzt.
  6. Qualitätsprodukte, die bereits zusammengebaut wurden oder bei denen versucht wurde, sie zusammenzubauen, können nicht zurückgegeben werden.
  7. Das Rückgaberecht gilt nicht für Produkte, die auf Bestellung gefertigt wurden (einschließlich auf Wunsch des Kunden zugeschnittener Rollen) und für Produkte, die benutzt oder beschädigt wurden.
  8. Um die Waren zurückzusenden, müssen Sie einen formlosen Antrag auf Widerruf an info@viimistluskaubamaja.ee senden .
  9. Der Verbraucher muss die Waren innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Antrags zurücksenden.
  10. Umtausch oder Rückgabe Das Produkt darf nicht beschädigt sein oder Gebrauchsspuren aufweisen.
    Die zurückzusendende Ware darf nicht benutzt worden sein und sollte so verpackt sein, dass sie beim Transport nicht beschädigt werden kann.
  11. Im Falle des Widerrufs trägt der Verbraucher die Kosten für die Rücksendung der Waren, die Gegenstand des Vertrages waren.
  12. Der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee erstattet dem Verbraucher die Kosten der Ware nach Erhalt des Antrags spätestens 14 Tage nach Ablauf der Frist.
    Die Rückerstattung der Vorauszahlung erfolgt nach unserer Prüfung der zurückgesandten Waren.
  13. Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Privatpersonen und nicht für juristische Personen.

 

Unquantifizierbare Kraft

  1. Der Onlineshop viimistluskaubamaja.ee haftet nicht für Schäden, die dem Kunden entstehen, oder für Verzögerungen bei der Lieferung von Waren, wenn der Schaden oder die Verzögerung bei der Lieferung von Waren auf Umstände zurückzuführen ist, die der Onlineshop viimistluskaubamaja.ee nicht beeinflussen oder vorhersehen konnte.

Verarbeitung von personenbezogenen Daten

  1. Mit der Eingabe der Daten im Online-Shop und der entsprechenden Bestätigung erteilt der Verbraucher das Recht, seine persönlichen Daten (Name, Kontakttelefonnummer, Liefer- und/oder Wohnanschrift, E-Mail-Adresse) zu erfassen und zu verarbeiten und die persönlichen Daten an den Logistikpartner für die Lieferung der Waren weiterzuleiten.
  2. Der Verbraucher hat jederzeit das Recht, der Erhebung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen, es sei denn, dies ist für die Beitreibung einer Forderung aus dem Vertrag oder für die Lieferung der Waren erforderlich.
  3. Die Verwendung elektronischer personenbezogener Daten für den Direktversand erfolgt nur, wenn der Verbraucher auf der Website viimistluskaubamaja.ee durch die Anmeldung zum Newsletter seine gesonderte Zustimmung dazu gegeben hat.
  4. Die verschlüsselte Datenübertragung mit den Banken bei der Bezahlung von Einkäufen gewährleistet die Sicherheit der persönlichen Bankdaten des Verbrauchers, die für Veebipoel nicht zugänglich sind.

Beschwerdeverfahren

  1. Der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee haftet für die Nichtübereinstimmung der an den Verbraucher verkauften Waren mit den Vertragsbedingungen oder für Mängel, die innerhalb eines Zeitraums von bis zu zwei Jahren nach der Lieferung der Waren an den Verbraucher auftreten.
  2. Im Falle eines Mangels hat der Verbraucher das Recht, sich spätestens innerhalb von zwei Jahren an viimistluskaubamaja.ee zu wenden und dabei die Rechnung vorzulegen, auf deren Grundlage der Kauf bezahlt wurde.
  3. Im Falle eines Mangels der Ware bitten wir Sie, die Nutzung der Ware nach Möglichkeit einzustellen.
  4. Die Reparatur oder der Ersatz der mangelhaften Ware wird zwischen viimistluskaubamaja.ee und dem Verbraucher vereinbart.
    Die Kosten für die Reparatur werden von dem Unternehmen übernommen, das die Garantiereparatur für das betreffende Produkt anbietet, oder in Ermangelung eines solchen Unternehmens vom Online-Shop viimistluskaubamaja.ee.
  5. Der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee haftet nicht für Mängel am Produkt, die vom Verbraucher durch unsachgemäße Lagerung oder unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht wurden.
  6. Bei Nichtkonformität oder Mängeln des Produkts senden Sie bitte eine Reklamation an die E-Mail-Adresse info@viimistluskaubamaja.ee. Geben Sie dabei den Namen des Bestellers, die Kontakttelefonnummer, die Bestellnummer und eine genaue Beschreibung der Nichtkonformität oder des Mangels an.Wenn möglich, fügen Sie bitte Fotos der Mängel bei.
  7. Reklamationen wegen Nichtkonformität oder Mängeln des Produkts so schnell wie möglich nach Entdeckung der Nichtkonformität oder des Mangels.
  8. Alle Beschwerden werden geprüft und der Verbraucher wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch 14 Tage nach Eingang der Beschwerde, kontaktiert.
  9. Der Verbraucher hat das Recht zu verlangen, dass der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee den Kaufpreis mindert oder den Vertrag kündigt und eine Rückerstattung der Ware verlangt, wenn der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee nicht in der Lage ist, die Ware zu reparieren oder zu ersetzen, die Reparatur oder der Ersatz der Ware fehlschlägt, der Online-Shop viimistluskaubamaja.ee den Mangel nicht innerhalb einer angemessenen Frist behoben hat, dem Verbraucher unzumutbare Unannehmlichkeiten entstanden sind.

  Das Recht des Verbrauchers, sich an die Kommission für Verbraucherbeschwerden zu wenden Wenn der Online-Shop sich geweigert hat, die Beschwerde des Verbrauchers zu lösen, oder der Verbraucher mit der vom Online-Shop angebotenen Lösung nicht einverstanden ist und der Ansicht ist, dass seine Rechte verletzt oder seine Interessen geschädigt wurden, kann der Verbraucher eine Beschwerde bei der Kommission für Verbraucherbeschwerden über den Verbraucherschutzrat oder bei Gericht einreichen.
Der Verbraucher kann selbst oder durch einen Vertreter eine Beschwerde einreichen.
Die Kontaktdaten der Verbraucherschutzkommission finden Sie auf der Website des Amtes für Verbraucherschutz , oder wenden Sie sich bei Problemen, die in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union auftreten, an das Europäische Verbraucherzentrum.